Otto Normal, den 27.02.2013 (Letztes Update: 27.02.2013)

Photoshop Touch von Adobe für Smartphones veröffentlicht

Photoshop ist das wohl beliebteste Bildbearbeitungsprogramm für PC und Mac und so gab es bisher für Smartphones die App Photoshop Express. Nun zieht Adobe nach und veröffentlicht Photoshop Touch. Erst letztes Jahr wurde sie für Tablets veröffentlicht und findet sie Einzug bei Apple und iOS.

Sie soll im Gegenzug zu Express deutlich mehr leisten können und bietet die Funktionen Ebenen, Auswahlwerkzeuge, Pinsel und einige Einstellungen für Farbe und Helligkeit. Auch Effektfilter sind vorhanden. Die App kann ab sofort bei Google Play oder im App Store von Apple heruntergeladen werden. Kostenlos ist diese im Gegenzug zu Express nicht und kostet 8,99 Euro. Dafür erwartet den Nutzer eine gut funktionierende Bildbearbeitungsapp fürs Handy. Zusätzlich gibt es in der Creative Cloud noch 2 GB kostenlosen Speicherplatz.

Apple will in Indien mit neuer Strategie Kunden gewinnen
PHP: setlocale() funktioniert nicht? Lösung für deutsche Datumsangaben (in Wordpress)
Zuletzt kommentiert