Iro Kaese, den 15.03.2013 (Letztes Update: 15.03.2013)

Mountain Lion-Update liefert umfangreiche und wichtige Funktionen

Apple hat für Mac OS Mountain Lion das Update: 10.8.3 veröffentlicht. Neben Sicherheits- und Fehlerbehebungen bringt die Version auch neue Features.

Mit diesem Update ist es möglich iTunes Geschenkkarten mit der im Mac eingebauten Kamera einzulösen, die Linse arbeitet hier als Scanner und erfasst den freigemachten Buchstaben- und Zifferncode auf der iTunes-Karte.

Weiterhin hat Apple seine Bootcamp-Funktionen erweitert. Mit dem Update ist es jetzt auch möglich Windows 8 auf dem Mac, zu installieren. Nebenbei wurde auch eine Lösung bei einer Installation mit 3 TB-Festplatten integriert. Bislang war es nicht möglich diese unter einer Windows-Partition anzulegen. Weiterhin gibt es Fehlerbehebungen unter Logic Pro und für die Audiowiedergabe bei iMacs aus dem Jahr 2011.

Die Safari Version 6.0.3 ist ebenfalls Teil des MAC OS X Updates. Der Download wird unter Systemeinstellungen/Softwareaktualisierungen und den Mac App Store ausgeführt. Ein Neustart des Computers ist erforderlich.

osx updateBildquelle: Apple.com

Samsung Galaxy S4 mit Android 4.2.2 präsentiert
Samsung Galaxy S4: Vorbestellungen höher als beim Vorgänger?
Zuletzt kommentiert