BB10 mit mehr als 100.000 Apps

Alexander Trust, den 22. März 2013
BlackBerry Z10
BlackBerry Z10

BlackBerry 10, das neue mobile Betriebssystem aus dem Hause BlackBerry, erzeugt bei Entwicklern einiges an Interesse. Zwei Monate nach der Veröffentlichung gibt es nun bereits über 100.000 Apps für das neue Mobile OS.

Der Hersteller selbst hat diese Information in einer Pressemeldung verpackt. Zu den Apps gehören unter anderem Amazon Kindle, OpenTable oder eine App des Wall Street Journals. „Schon bald“ sollen aber weitere prominente Apps folgen, wie beispielsweise vom Nachrichtensender CNN, von der Shopping-Plattform eBay oder in Form des Messengers Skype.

Nachholbedarf

Während BlackBerrys Martyn Mallick davon spricht, dass die Kunden „begeistert“ seien von den Apps, die bereits vorhanden sind, und der Katalog ständig wachse, sieht die Realität „noch“ anders aus.
Stephanie Milot von PCMag hat einen Vergleich angestellt und Top-Listen mit 100 Top-Apps für Android und iOS verglichen mit dem Angebot für BB10. Lediglich 34 Prozent der Top-Apps seien auch für BlackBerry-Kunden verfügbar.


Ähnliche Nachrichten