Iro Kaese, den 02.04.2013 (Letztes Update: 02.04.2013)

Britische Cider Brauerei mit witziger Werbeparodie auf den Apple Store

Apple ist für manche ein Statussymbol, für andere ein Wahrzeichen für Kreativität und natürlich der Inbegriff einer erfolgreichen Marke. Dem Konzept der Apple Stores hat sich nun eine britische Apfelweinbrauerei bedient und das golden glänzende Apfelgetränk der begeisterten Kundschaft präsentiert.

Die Somersby Cider-Store Mitarbeiter, tragen grüne anstatt blaue T-Shirts und auf den massiven Auslagetischen stehen Cidergläser und Äpfel und nicht iPads oder iMacs. Ansonsten ist die Parodie zum Apple Store durchaus gelungen und witzig. Hinter dieser Marketingaktion steckt der global agierende Carlsberg-Brauerei, die auch hier ihre grüne Markenfarbe mit ins Spiel bringt.

Mal sehen, ob der Apple Konzern diesen humoristischen Markenmissbrauch abstraft und die Anwälte auf den Brauereikonzern ansetzt oder sich dem Spaß dieser Werbung hingibt. Vielleicht kann Tim Cook ja über Download-Funktion des Cider amüsieren und John Ivy etwas Brauchbares zum nächsten Apple Design abschauen.

Hier gibt es jedenfalls die wirklich gelungene Werbung für Somersby Cider:

Mit Material von: http://www.20min.ch
Erscheinen iPhone 5S und iPhone 6 noch aus Steve Jobs Federführung?
Mac OS X 10.8.4: Erste Beta für Entwickler
Zuletzt kommentiert