iPhone 5S: Produktion soll dieses Quartal anlaufen, Veröffentlichung im Sommer?

Stefan Keller, den 3. April 2013
iPhone 5
iPhone 5

Einem Bericht des Wall Street Journal zufolge soll Apple in diesem Quartal mit der Produktion des kommenden iPhones beginnen. Damit wäre eine Vorstellung und Veröffentlichung im Sommer denkbar. Wenn der Bericht stimmt, würde Apple so in den alten Rhythmus zurückfallen, der bis zum iPhone 4 Bestand hatte.

„Personen, die mit der Produktion vertraut sind“ haben dem Wall Street Journal erzählt, dass Apple wohl im laufenden Quartal mit der Produktion des nächsten iPhone beginnen will. Das neue Modell soll sich in Größe und Form nicht wesentlich vom iPhone 5 unterscheiden. Nachdem Apple in der Vergangenheit ähnlich wie Intel dem Tick-Tok-Konzept gefolgt ist, könnte das kommende Apple-Smartphone als „iPhone 5S“ auf den Markt kommen und neben aktualisierter Hardware mit neuen, Software-basierten Funktionen aufwarten.

Weiterhin ist in jenem Bericht zu lesen, dass Apple mit Partnern in Asien ein weniger teures iPhone entwickelt. Dessen Stand ist aber noch nicht marktreif, es könnte aber in der zweiten Jahreshälfte vorgestellt werden. Wie Mac Rumors anmerkt, gibt es Gerüchte darüber, ob das „Einsteiger-iPhone“ möglicherweise mit farbigen Gehäusen ausgestattet wird, ähnlich wie beim iPod touch.

Außerdem wird für den Sommer iOS 7 erwartet. Dies verrieten ebenfalls dem Wall Street Journal andere Personen, die aber ebenso gut informiert sein sollen. So wirklich im Zeitplan scheint iOS 7 aber nicht zu sein, soll Apple Entwickler von OS X in Richtung iOS versetzt haben.


Ähnliche Nachrichten