, den 15.04.2013 (Letztes Update: 28.08.2018)

Zahl der Neueinstellungen steigt: Foxconn vor iPhone-5s-Produktion?

iPhone 5
iPhone 5 in Schwarz, Bild: Apple

iPhone 5s kommt. Foxconn bereitet sich auf die Produktion des iPhone 5s vor und stellt mehr Arbeitskräfte im Fertigungswerk in Zhengzhou ein. Entgegen anders lautender Gerüchte, das Nachfolge-iPhone würde sich verzögern, steht die Fertigung nun kurz bevor.

iPhone 5s bei Foxconn in Produktion?

Sowohl das Wall Street Journal als auch die Agentur Bloomberg berichten übereinstimmend, dass Foxconn damit begonnen habe, Arbeiter einzustellen, die das iPhone 5S produzieren helfen sollen.

Die Mitarbeiter arbeiten dann im Werk in Zhengzou, in dem traditionell Apples iPhones produziert werden. Ein ranghoher Mitarbeiter des Werks soll verraten haben, dass Foxconn derzeit schwer beschäftigt sei, weil man schon bald mit der Massenfertigung des nächsten iPhones starten werde.

Präsentation noch im Sommer?

Gerüchteweise könnte Apple das kommende Smartphone noch im Sommer der Öffentlichkeit präsentieren, womöglich zur WWDC. Dies könnte im Juni geschehen.

Doch andere Quellen berichteten, ein Fingerabdrucksensor könnte die Auslieferung des Geräts verzögern.

Erst hü, dann hott

Erst im Februar reduzierte Foxconn einen Teil der Belegschaft, die das iPhone 5 fertigt. Damals hieß es von verschiedenen Medien, die Produktion sei wegen der sinkenden Nachfrage gesunken. Andere Berichte deuteten schon zu diesem Zeitpunkt auf die ersten Vorbereitungen für ein iPhone 5s oder gar iPhone 6 hin.

Weiterhin unklar sind die technischen Details des neuen Apple-Smartphones. So ist es möglich, dass das Unternehmen seiner bisherigen Strategie entsprechend, ein technisch weiterentwickeltes aber optisch nahezu identisches Modell präsentiert. Es gibt aber auch Hinweise, dass es zeitgleich ein günstigeres iPhone mit Änderungen bei Material und Features geben könnte.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
Joyn auf dem iPhone mit Startproblemen
YouTube für iPhone und iPad mit Live-Streaming und TV-Playlists

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert