Kategorien: News

Apple TV: internes Papier beschreibt Wi-Fi-Probleme und die Möglichkeit zum Gerätetausch

Apple hat über ein internes Mailing seine Geschäftspartner über ein Austausch-Programm diverser Apple TV Geräte der 3. Generation informiert.

Die US-Kollegen von 9to5Mac.com sind im Besitz eines inoffiziellen Memos von Apple an die Apple Stores und Apple-Reseller (daher können wir die Korrektheit der Meldung nicht gewährleisten). Darin gibt Apple bekannt, dass es bei unterschiedlichen Chargen von Apple TV der 3. Generation zu Verbindungsproblemen via Wi-Fi kommen kann, dies würde sich im Aufbau und der Verbindungsqualität bemerkbar machen. Folgende Seriennummern mit den entsprechenden Buchstabenpaaren könnten von diesem Problem betroffen sein:

H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9.

Bei diesen Nummern bietet Apple im Rahmen von zwei Jahren einen kostenlosen Gerätetausch an, die Besitzer dieser Apple TV Boxen, müssten die Ware zum Apple Store bringen, ein Mitarbeiter würde den Sachverhalt prüfen und einen Austausch in die Wege leiten. Ganz neue Boxen seien von dieser möglichen Fehlfunktion nicht betroffen, da wohl nebender letzten Gerätegestaltung auch ein anders Wi-Fi Modul eingebaut wurde.

Bildquelle: Apple Inc.

Iro Kaese

Share
Veröffentlicht von
Iro Kaese

Neuste Einträge

Causa Tauber: Die größte Verarsche von Springer, seit es die Bundesrepublik gibt

Causa Tauber: Die größte Verarsche von Springer, seit es die Bundesrepublik gibt. Julian Reichelt und seine Gefolgsleute zündeln ein ums…

4 Wochen ago

iOS 12.0.1 ist da: Das iPhone XS lädt wieder korrekt mit Kabel

iOS 12.0.1 veröffentlicht. Apple hat am Abend ein erstes kleines Update für das Betriebssystem seiner iPhones und iPads herausgegeben. Die…

1 Monat ago

Top: Google Maps ab sofort auf auf Apples CarPlay

Google Maps jetzt auf Apple CarPlay. Google hat seine Navigationsapp aktualisiert. Normalerweise enthalten die Update-Informationen nur wenig Details. Doch in…

2 Monaten ago

Apple bringt watchOS 5.1 Beta 1 für Entwickler

watchOS 5.1 Beta 1 veröffentlicht. Eine Beta kommt selten allein, und richtig: Apple bringt daneben auch iOS 12.1 Beta 1…

2 Monaten ago

tvOS 12.1 Beta 1 ist da

tvOS 12.1 Beta 1 veröffentlicht. Apple lässt nichts anbrennen. Neben iOS 12.1 Beta 1 veröffentlicht der Hersteller auch eine neue…

2 Monaten ago

Nach iOS 12 ist vor iOS 12.1: Beta 1 für Entwickler ist da

iOS 12.1 Beta 1 veröffentlicht. Apple hat am Abend direkt die erste Betaversion des nächsten Updates für sein Smartphone- und…

2 Monaten ago