, den 16.04.2013 (Letztes Update: 28.08.2018)

YouTube für iPhone und iPad mit Live-Streaming und TV-Playlists

YouTube
YouTube

YouTube 1.3 für iPhone. Die neue Version bringt den Nutzern neue Funktionen wie zum Beispiel die Möglichkeit, Livestreams zu folgen. Nicht zuletzt könnt Ihr nun Abspiellisten für TV-Geräte erstellen. Außerdem ehrt YouTube den 57. Geburtstag des Videoformates VHS mit einem passenden Abspielmodus auf seiner Webseite.

Livestreams auf dem iPhone

YouTube bietet seit einer langen Weile auch Events im Livestream an. Bislang allerdings konnte man diese nur über die Web-Anwendung ansehen. Nun ist es möglich auch mobil diverse Livestreams zu nutzen, was bisher auf diesen Devices nicht möglich war.

Playlist für den Fernseher

Google bietet seit Dezember 2012 die Möglichkeit Videos per AirPlay an TV-Geräte zu übertragen und das iOS-Device als Fernsteuerung zu nutzen. Für die Wiedergabe am TV könnt Ihr nun eine Art von Wiedergabeliste von Videos einrichten.

Das Playlist-Feature funktioniert auf dem iPhone oder iPad auch in Verbindung mit anderen kompatiblen Zielgeräten wie der PlayStation 3, deren YouTube-App das „Pairing“ von Smartphone-App und Konsolen-App anbietet.

Abonnements

Ebenfalls neu in Version 1.3 der YouTube-App ist der Zugriff auf die eigenen Abonnements. In der Seitenleiste könnt ihr relativ einfach die neusten Videos der Kanäle erreichen, die ihr abonniert habt.

VHS wird 57

YouTube bietet auf seiner Webseite ein besonders für Nostalgiker witziges Feature. Mit dem Abspielen im VHS-Modus ehrt Youtube den 57. Geburtstag des inzwischen ausgedienten Wiedergabeformates. Bei der Nutzung dieser Abspielvariante wird das Bild des Videos den damals typischen Möglichkeiten angepasst und mit Streifen, Interferenzen und dem typischen „Spulen“ dargestellt. Diese Funktion ist nicht für alle Clips möglich.

Zugehörige Firmen
Zahl der Neueinstellungen steigt: Foxconn vor iPhone-5s-Produktion?
Pebblis: Tetris auf Pebble-Smartwatch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert