Otto Normal, den 26.04.2013 (Letztes Update: 26.04.2013)

Berliner Apple Store öffnet am 3. Mai

Erst vor kurzem waren Nachrichten aufgetaucht, nachdem demnächst ein Apple Store am Kurfürstendamm eröffnen soll. Dem Willen scheinen nun auch Taten zu folgen, denn Apple hat auf der eigenen Internetseite ein konkretes Eröffnungsdatum bekannt gegeben. Am 3. Mai soll der neue Apple Retail Store in Berlin am Kurfürstendamm seine Pforten öffnen und den Apple-Fans die hauseigenen Produkte jeglicher Art verkaufen. Auf der Internetseite Apple’s ist dabei eine Werbeanzeige zu lesen, auf der aus den Begriffen „AppleStore Kurfüstendamm Berlin“ die Worte „Apple für Berlin“ besonders markiert wurden. Die Eröffnung soll um 17 Uhr stattfinden.

11 Apple Retail Stores gibt’s derzeit in Deutschland

Der neue Apple Retail Store, den Apple am 3. Mai in Berlin eröffnet, ist bereits der 11. in Deutschland. In Stuttgart wurde im letzten Jahr zum iPhone 5 Launch ein neuer Store eingeweiht. Ebenso finden sich in Dresden und Hamburg passende Ladengeschäfte des Unternehmens. Als Apple das Retail Store Konzept einführte schmunzelte der Rest der Branche über den Aktionismus Apple’s für die eigenen Produkte. Mittlerweile kopieren Microsoft, Samsung und Co. das Konzept, um selbst eigene Produkte erfolgreich vertreiben zu können. An die Anzahl sowie den Erfolg der Stores kann derzeit allerdings kein Unternehmen heranreichen. Deutschland ist für Apple ein wichtiger Markt. Fast bei jedem Produktlaunch steht Deutschland mit auf der Liste der Länder, die ein Gerät mit zuerst erhalten.

FreiAPPtag - Heutiges Thema: iPhone Kamera
Samsung Galaxy S4 Teardown: Android-Smartphone auseinander genommen
Zuletzt kommentiert