, den 30.04.2013 (Letztes Update: 30.04.2013)

ADAC Fahrrad Touren Navigator 2013 für iPhone vorgestellt

ADAC Fahrrad Touren Navigator 2013
ADAC Fahrrad Touren Navigator 2013

Zusammen mit Alpstein Tourismus hat der ADAC den ADAC Fahrrad Touren Navigator 2013 im App Store für Apples iPhone vorgestellt. 3000 Touren deutschlandweit bietet die App.

Wer mit dem Fahrrad unterwegs ist und gerne Radtouren unternimmt, den könnte der ADAC Fahrrad Touren Navigator 2013 interessieren. Dieser ist seit 24. April im App Store, allerdings haben wir die Pressemitteilung erst heute erhalten.

2,69 Euro kostet die App derzeit zum Einführungspreis. Ab dem 31. Mai soll man dann 5,49 Euro bezahlen. Der Download ist knappe 14,5 MB groß, kann also auch aus dem Mobilfunknetz heruntergeladen werden. Es wird mindestens iOS 5.1 benötigt. Bislang ist die App nicht für das iPad optimiert, funktioniert aber natürlich auch auf dem Tablet, dann allerdings mittels Bildschirmvergrößerung.

3000 Touren

Die Touren in der App sind in die Kategorien Radfahren, Mountainbike, Rennrad und Fernradweg eingeteilt und innerhalb der Bundesländer noch einmal Regionen zugeordnet. Es gibt ein Höhenprofil zu den Touren, Kartenmaterial im Maßstab von 1:25.000, sowie Bilder und Angaben zum Schwierigkeitsgrad.

Mac OS X 10.9: Einige Power-User Funktionen werden verbessert
Nutzung von Social Networks in Großbritannien leicht zurückgegangen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert