Firefox 21 ist da, mit weiteren Social-Apps

Alexander Trust, den 14. Mai 2013
Firefox
Firefox

Die Mozilla Foundation hat heute Firefox 21 veröffentlicht. Vor allem im Bereich der Social API gibt es Neuerungen in Form von weiteren Add-ons: Cliqz, Mixi und msnNow.

Mit Firefox 17 wurde die Social API eingeführt, erst seit FF 20 gab es aber mit dem Facebook-Messenger eine erste ernst zu nehmende Erweiterung. Man kann in FF 21 nun Webseiten auch explizit erlauben, Nutzerdaten zu loggen. Zuvor ließ die Option lediglich zu, Webseiten auszuschließen.

In einem Blog-Eintrag notierte man bei Mozilla die Ankündigung. Für das in Japan populäre Social Network Mixi gibt es ein Add-on, das die Social API nutzt, ebenso wie Cliqz, das News und Videos bereitstellt, den eigenen Interessen folgend. MsnNow hingegen scannt Facebook, Twitter, Bing und BreakingNews.com nach neuen Meldungen und versorgt den FF-Nutzer damit.

Das Update auf Firefox 21 wird automatisch heruntergeladen. Wer nicht warten möchte, bis der Browser das erledigt, der kann das „About“-Fenster öffnen, um den Prozess anzustoßen, oder auf der Mozilla-Website die neue Version herunterladen.


Ähnliche Nachrichten