, den 14.05.2013 (Letztes Update: 28.08.2018)

Siri-Update bringt Zitate in Antworten

Siri
Siri Sprach-Assistent

Siri antwortet mit Zitaten. Apple aktualisierte seinen Sprachassistenten, und zwar ohne viel Aufhebens. Es fällt auf, dass die Künstliche Intelligenz mittlerweile in der Lage ist, auf längere Fragen des Nutzers mit Zitaten zu antworten.

Apple will Siri verbessern

Dass Apple seinen Sprachassistenten verbessern möchte, daran besteht kein Zweifel. Zu Beginn des Jahres suchte der Konzern in Stellenausschreibungen nach Mitarbeitern. Mitarbeitern, die den Sprach-Assistenten Siri aufwerten und erweitern helfen sollen. Ist das neue Update bereits ein Resultat davon?

Die Zitate in den neuen Antworten stammen unter anderem von William Strunk und Thomas Jefferson. Sie sollen Nutzer höflich daran erinnern, sich kurz zu fassen. Apple soll außerdem Zitate aus der TV-Serie MASH aus den 1970ern, und weitere hinzugefügt haben. Unklar bleibt, wie viele Zitate in dieses Feature eingeflossen sind.

„The most valuable of all talents is that of never using two words when one will do.“
Thomas Jefferson

Update schon eine Woche alt?

Es ist nicht bekannt, wann Apple die Änderungen vornahm. Allerdings gabt es schon vergangenen Woche erste Hinweise darauf. Womöglich ist das Update entsprechend noch älter.

Siri nach wie vor umstritten

Siri ist ein nicht unumstrittenes Feature. Zwar ist es sehr flexibel und durchaus innovativ, jedoch bescheinigen viele Nutzer dem Tool, dass es derzeit noch unfertig sei.

In den USA gab es überdies bereits mehrere Sammelklagen gegen die Sprachsteuerung. Vor kurzem wurde zudem bekannt, dass Apple Audioaufnahmen für eine bestimmte Zeit speichert. Das Prozedere soll den Dienst verbessern. Datenschützer kritisieren diesen Schritt.

Firefox 21 ist da, mit weiteren Social-Apps
Wird der Home Button im iPhone 5s mit Saphir bedeckt sein?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert