Autor:  25.06.2013, letztes Update: 01.04.2022

Age of Empires für iPhone, iPad und Android?

Age of Empires
Age of Empires

Age of Empires und weitere Games aus dem Hause Microsoft Studios sollen den Weg auf iPhone, iPad und Android-Devices finden. Das berichtet die Agentur Reuters.

Fest steht, Microsoft hat eine Partnerschaft mit dem Mobile-Entwickler KLab abgeschlossen. Ergebnis dieser Kooperation wird eine Umsetzung von Age of Empires für iOS- und Android-Devices sein.

Nur Age of Empires?

Der Hinweis, Microsoft würde verschiedene XBox-Live-basierte Spiele auf die mobilen Geräte der Fremdhersteller bringen, hat der Hersteller aus Redmond in der Zwischenzeit allerdings dementiert. Es soll offenbar zunächst nur das Strategiespiel Age of Empires realisiert werden.

Allerdings ist über das Projekt ansonsten wenig bekannt. Entsprechend muss ein „neues“ Age of Empires für iPhone, iPad und Android nicht zwangsläufig so ausschauen, wie wir es vom Computer kennen. SEGA hat das mit einer ultramobilen Portierung von Total War Battles bereits gezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zurück zu den Nachrichten
Wie ist Deine Meinung zum Thema?
Zugehörige Spiele

Aktuelle Nachrichten

Werbung