Iro Kaese, den 25.06.2013 (Letztes Update: 25.06.2013)

Age of Empires für Android und iOS

(DB)Age of Empires begeisterte in den 90er Jahren viele Computerspieler und gehört mittlerweile zum absoluten Klassiker unter den den Strategiespielen. Während mittlerweile das Spiel aber eher eingeschlafen ist, plant Microsoft tatsächlich dieses wiederbeleben zu wollen. 

So haben die Entwickler von Hidden Path bekannt gegeben, dass Age of Empires 2 in einer HD-Version für den PC kommen soll. Jetzt wird es laut Microsoft auch eine Umsetzung des Klassikers  für Android und iOS geben. Zusammen mit dem japanischen Entwicklerstudio KLab arbeitet man momentan daran.

AGEOFEMPIRES

Doch auch Nutzer von Windows Phone werden in naher Zukunft auf dieses Spiel zugreifen können. Das Spiel soll als Free2Play-Variante kommen und sich durch Ingame-Käufe finanzieren. Ein Termin steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, jedoch lassen erste Gerüchte auf den März 2014 schließen.

Man darf jedoch sehr gespannt sein wie dieses Strategiespiel vernünftig am Smartphone oder Tablet gespielt werden kann. Persönlich kann ich mir jetzt das noch nicht so wirklich vorstellen.

Apple veröffentlicht OS X Mavericks Developer Preview 2
Apple setzt sich mit WLAN Problemen beim neuen MacBook Air auseinander
Zuletzt kommentiert