Iro Kaese, den 01.07.2013 (Letztes Update: 01.07.2013)

Das Gelbe Trikot für das iPhone – Die Tour de France App

Ja was ist denn eigentlich übrig geblieben aus der einst goldenen Zeit der Tour de France. Ein Haufen gedopte Radfahrer, gefallene Stars und der Beweis, dass im Sport ohne Doping nichts geht? Das ist wie bei den Games mit den Cheats. Mit fairen Methoden geht es nun mal niemals so weit, keine Top Scores, keine Preise, kein Ruhm und keine Anerkennung.
tour de france 1
Vergessen sind bei diesem Rundumschlag diejenigen aus dem Fahrerfeld, die höchstens in Ausreißergruppen mal in Erscheinung treten und sonst als Wasserträger und Anpacker ihren Dienst bringen. Dies sind eigentlich die wahren Helden. Ein großer Teil dieser Arbeiter fährt sicher ohne Hilfsmittel durch die anstrengenden Etappen, sie quälen sich

die Berge rauf und sprinten dennoch, was das Zeug hält. So viel zu Ehre. Im Gegensatz zu den mit Eigenblut und Epo zum Bersten gefüllten Athletenkörper wird das, wie gesagt, nicht zum medialen Ruhm ausreichen.

Trotzdem ist die Tour de France ein Spektakel, das seinesgleichen sucht. Fantastische Landschaften und eindrucksvolle Bilder vom Renngeschehen reihen sich an Mythen und Legenden. Junge Fahrer treten langsam aus dem Schatten der schmutzigen Vergangenheit und plädieren auf sauberen Sport. Noch immer fällt der Glauben daran vielen Leuten schwer und dennoch ist die App Tour de France 2013 presented by Skoda ein tolles Programm. Vor allem weil sich kaum noch ein TV-Sender zur Übertragung traut und Radsportfreunde informiert bleiben wollen.

Verfolge mit der App das Rennen in Echtzeit. Fahrer GPS vom iPhone aus und viele Informationen zum Renngeschehen, zu den Teams und Etappen. Zur Nachbereitung gibt es Resultate und Klassements. Auch wenn der Radsport wie viele anderen es auch müssten, immer noch auf dem Prüfstand steht, eine tolle App, die sicher viele Radsportfreunde erfreuen kann.

Apple testet Software-Update um WLAN Probleme beim MacBook Air zu beheben
Mögliche Plastik-Rückseite des günstigen iPhones in Bildern aufgetaucht
Zuletzt kommentiert