Iro Kaese, den 09.07.2013 (Letztes Update: 09.07.2013)

App Store feiert 5. Geburtstag und gibt eine Runde Apps aus

Wer gestern einen Blick auf die Top Gratis Download Charts aus dem App Store geworfen hat, dürfte sich vielleicht ein wenig verwundert die Augen gerieben haben. Auf einmal stehen dort Titel wie Infinity Blade 2, Badland oder Wo ist mein Wasser. Alles Apps, die sonst nur gegen Cash zu haben sind. Jetzt ist der Grund dieser Aktion auch klar. Apple feiert am 10. Juli seinen 5. Geburtstag des Apple App Store und bietet im Rahmen dieser Aktion einen bunten Mix aus 10 verschiedenen Apps an. Darunter befinden sich fünf Spiele und weitere fünf hochkarätige Titel aus dem App Store.
5jahre Appstore2
Natürlich möchte Apple uns nicht nur mit kostenlosen Geburtstags-Apps versorgen. Anlässlich dieser Aktion zeigt uns Apple auch die Meilensteine des so erfolgreichen App Stores. Am 10. Juli 2008 öffnet der virtuelle Software Shop seine Pforten und bietet den verwunderten und begeisterten Kunden ein Startangebot von 500 titeln. Darunter befinden sich: eBay, Facebook oder Super Monkey Ball. Bereits am ersten Wochenende kann Apple den Verkauf von 10 Millionen Apps verzeichnen.

Am 04. April 2009 ist ein weiterer Meilenstein erreicht. Aus den Millionen Apps Downloads wurde die 1 Milliarde Download-Grenze geknackt. Es folgt der Spielklassiker Doodle Jump, der bis heute 10. Millionen USD eingespielt hat.
5jahre Appstore3
Ebenfalls im April und ein Jahr später folgt dann auch das iPad in den App Store. Mit 11000 speziellen Apps für das iPad, erreicht Apple ein App Angebot für iOS von 225000 Apps. Es folgen viele, sehr viele erfolgreiche Titel aus den unterschiedlichen Genres. Apple fährt Rekorde um Rekorde ein. Bis zum Mai 2013 erreicht Apple die 50. Milliarden Download Marke. Inzwischen bietet der App Store ein Angebot von 850.000 Apps für iPhone, iPad und iPod touch an. Glückwunsch Apple zum Jahrestag am 10. Juli und allen anderen viel Spaß mit den ausgewählten Gratis-Apps.

Apple reicht Patent für flexible Akkus ein
iOS 7 Beta 3 erschienen: Das ist neu
Zuletzt kommentiert