Otto Normal, den 19.07.2013 (Letztes Update: 19.07.2013)

Sport1.fm: Alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga auf dem iPhone hören

Viele Fans werden sich sicherlich noch gut an das schmerzliche Ende des Fußballsenders 90elf erinnern können. Das Fußballradio hatte vor einigen Monaten die Bundesliga-Rechte an Sport 1 verloren, die einen Radiosender mit dem Fokus auf Sport starten wollten. Am heutigen 19. Juli ist der fertige Sender on air. Gleichzeitig ist die iPhone App des Senders gestartet, mit der unter anderem auch kostenlos alle Spiele der ersten und zweiten Fußball Bundesliga gehört werden können. Dafür bietet das Sportradio einen Hauptkanal über den die Konferenz verfolgt werden kann. Außerdem gibt es je nach Anzahl der gleichzeitig laufenden Partien auch die Möglichkeit, die Einzelspiele zu hören. Neben der Fußball Bundesliga gibt es zudem Spiele aus dem DFB Pokal sowie einzelne Partien aus der Champions League zu hören.

Sport1.fm fokussiert sich nicht nur auf Fußball

Neben Fußball fokussiert sich Sport1.fm aber auch mit seinem Radio auf Sportarten wie Handball und Basketball. Außerdem gibt es Hintergründe und Neuigkeiten aus der gesamten Sportwelt. Die App ist derzeit im wesentlichen auf Fußball orientiert. So gibt es ein Plan über die laufende und die kommenden Sendungen. Außerdem können weitere Informationen zu Partien abgerufen werden. Mit zukünftigen Updates sollen noch weitere Funktionen hinzukommen. Derzeit ist die App voll und ganz auf das Hören des Senders konzentriert, sodass noch nicht viele Features vorhanden sind. Trotzdem lohnt sich die Anwendung speziell für Fußball Fans, die ab heute bei der 2. Bundesliga und ab Anfang August bei der 1. Bundesliga live dabei sein wollen.

Bildquelle: Chip Online

Piratenpack! Auf in die See und ins Abenteuer mit Monkey Island
Ein Druck liegt in der Luft - AirPrint fähige All-in-One-Drucker
Zuletzt kommentiert