Absatz von 65 Millionen iWatch durch Apple 2014

Alexander Trust, den 28. August 2013
News
News, Bild: CC0

Wang Wanli von CIMB Securities Limited hat prognostiziert, dass Apple kommendes Jahr 65 Millionen iWatch-Einheiten zum Preis von 199 US-Dollar verkaufen wird.

Der Analyst hatte in einem Interview mit der Commercial Times verraten, dass ein Großteil des Produktionsvolumens (60%) durch die taiwanesische Firma Inventec abgedeckt werden soll.

Wanli vermutet, dass Apple das Produkt in der zweiten Jahreshälfte 2014 auf den Markt bringen wird. Außerdem sieht er einen Preis von 199 US-Dollar für die Smartwatch als realistisch an, damit wäre sie zwischen dem iPod nano (149 USD) und dem 16GB iPod touch (229 USD) angesiedelt.

Bisherige Gerüchte weisen der iWatch biometrische Funktionen zu. Sie soll Schritte zählen, den Puls messen und ähnliche Dinge mehr.

In den vergangenen Monaten hatte Apple weltweit Domains mit dem Namen iWatch für sich registrieren lassen. Zudem darf man sich gegenüber der Konkurrenz nicht ausruhen. Gerüchtweise will Samsung eine Android-betriebene Smartwatch namens Galaxy Gear am 4. September vorstellen.


Ähnliche Nachrichten