Otto Normal, den 05.09.2013 (Letztes Update: 05.09.2013)

Ein Spiel für die große Klappe: Street Fighter II für das iPhone

Ein genialer Konsolen-Klassiker zeigt sich aktuell im App Store für sagenhaft günstige 0,89 Cent. Normalerweise soll der Preis nicht unbedingt als Kampfansage gelten. Bei dieser App ist Kämpfen aber das Maß der Dinge, das Mittel zum Zweck – Street Fighter II Collection ist am Start. Haut rein!!!

Street Fighter gehört zu den absolut besten Konsolentitel der SNES-Zeit. Fans können es mir sicherlich bestätigen, dieses Spiel wurde monatelang, Tag für Tag und Nacht für Nacht gespielt. Damals lernten wir, was es heißt, sich die Finger zu verrenken. Die vielen Mowes, Schläge, Tritte und Kombinationen aus diesen Schlägen, kannten wir auswendig. Unsere Gegner waren die Jungs aus der Clique, und wie oft musste, oder durfte man sich zu einer Revanche überreden lassen.
streetfighter21streetfighter22
Die Umsetzung für iOS beziehungsweise für das iPhone ist überaus gelungen. Natürlich war die Steuerung etwas einfacher, besonders dann, wenn es “Schlag auf Schlag“ gehen musste. Dennoch, dieser Titel rockt, das Gefühl von damals ist sofort wieder präsent und das Spielgeschehen hat sich in keiner Weise verschlechtert.

Neue iPads und iPad Minis mit A7X Prozessor werden im 4. Quartal 2013 erwartet
iPhone 5S mit LTE+?
Zuletzt kommentiert