, den 11.09.2013 (Letztes Update: 30.08.2018)

Neues Apple TV im Oktober?

Apple TV
Apple TV

MG Siegler hat von neuer Apple TV Hardware im Oktober getwittert. Während die Meldung über ein Software-Update für das jetzige ATV die Runde machte, tönte Siegler vielsagend.

Eigentlich hatte man vermutet, dass Apple sich dem ATV bereits auf dem Special-Event widmet, auf dem dann aber nur iOS 7, das iPhone 5S und das iPhone 5C präsentiert wurden.

Neben dem neuen Tweet von Siegler, gibt es seit Jahren Gerüchte, Apple könnte einen eigenen Fernseher produzieren. Ob das allerdings wirklich der Fall ist, weiß niemand so genau. Viel wahrscheinlich ist da eine aufgebesserte Set-top-Box mit Speicher und eventuell der Möglichkeit Apps auszuführen, um aus dem Apple TV eine Art Konsole zu machen, die man darüber hinaus auch mittels iPhone und iPad steuern kann.

Apple stand immerhin in Verhandlungen mit großen Kabelnetzanbietern wie Time Warner Cable in den USA, um Inhalte, vor allem Live-Fernsehen auf das Apple TV zu holen. Die Verhandlungen, hieß es, gestalten sich schwierig. Entsprechend könnte ein Durchbruch durchaus Bewegung in das Apple-TV-Geschäft bringen.

Zudem gab es Anfang September Berichte darüber, dass Apple diverse Lieferungen von Set-top-Boxen eines chinesischen Herstellers erhalten habe.

Kein iCloud Schlüsselbund in iOS 7 GM
Musik für: draußen, die Fußballübertragung während dem Grillen oder das Hörbuch am Lagerfeuer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert