US-Staatsanwälte raten zum Wechsel auf iOS 7

Alexander Trust, den 19. September 2013
iPhone 5 mit iOS 7
iPhone 5 mit iOS 7

Wegen des neuen Sicherheitsfeatures Activation Lock in iOS 7 raten US-Staatanwälte zum Wechsel auf das neue Mobile OS von Apple.

Der Diebstahlschutz im Activation Lock in iOS 7 erlaubt keine Aktivierung des iPhones, wenn es per Fernwartung gelöscht wurde. Der Dieb muss dann die Apple ID des Nutzers und das zugehörige Passwort kennen, möchte er das Smartphone wieder in Betrieb nehmen.

Das nötigt den Generalstaatsanwälten von New York und San Francisco ab, ein gemeinsames Statement zu veröffentlichen, in dem sie die iPhone-Besitzer dazu auffordern möglichst bald auf iOS 7 zu wechseln.

In der Vergangenheit hatten George Gascón (San Francisco) und Eric Schneiderman (New York) Apple, Samsung und Google dazu angehalten doch die Sicherheitsmaßnahmen für Smartphones zu verbessern. Denn Smartphone-Raub ist in beiden Städten eine Art Volkssport geworden.

Weitere Teile der Reihe iOS 7


Ähnliche Nachrichten