Otto Normal, den 10.10.2013 (Letztes Update: 10.10.2013)

Zusätzliche (externe) Power für das iPhone

Im Idealfall lässt sich das iPhone ja immer ganz einfach per Lightning-USB-Kabel aufladen, mal mehr mal weniger oft, kommt ja ganz auf die persönliche Handhabung und Nutzung des iPhones an.

Problematisch kann es aber werden, wenn man sich länger im Freien aufhält oder im Ausland unterwegs ist und nicht die übliche Stromversorgung nutzen kann. In solchen Fällen sind externe Akkus genau das Richtige, hier bietet der Just Mobile PP-268WH Gum++ Hochleistungsakku (6000mAh) hilfreiche Dienste.

Bis zu drei Mal lässt das iPhone mit dem Hochleistungsakku aufladen, eine LED-Anzeige informiert über den Ladezustand des Akkus. Optisch sieht das Gerät ein wenig wie ein kleiner Samsonite Koffer aus was natürlich seine Reisetauglichkeit ausdrücken soll, ebenso wie die Robustheit. Der Hersteller betont die Qualität des Kunststoffgehäuses, das aus schlagstabilem Material gefertigt ist.

Unbenannt-1

Der Just Mobile PP-268WH Gum++ Hochleistungsakku bietet 6000mAh, dank dem Fast-Charge-USB-Ausgang verkürzt das Gerät die Ladezeit des iPhone auf ein Minimum. Selbstverständlich unterstützt der externe Akku auch die Stromversorgung zu anderen Devices mit USB Ladefunktion. Praktischerweise wird eine Überladung des Apple Smartphones und eine unnötige Entladung des externen Akkus durch eine automatische Funktion verhindert. Ist das iPhone aufgeladen, schaltet sich Just Mobile Gum++ automatisch ab. Dies gilt auch in dem Fall, wenn der Power Button ausversehen gedrückt wird, aber kein Device zum Aufladen angeschlossen ist.

Zum Lieferumfang gehört neben dem Akku ein Mikro-USB-Ladekabel. Außer der weißen Ausführung sind noch Modelle in schwarz und silber erhältlich. Alle Varianten gibt es bei Amazon.

Hochauflösende Fotos von einem iPad 5 aufgetaucht
MacBook Pro, MacBook Air und iPad - Die mobilen Apple Rechner im großen Vergleich
Zuletzt kommentiert