Fehler beim Login in iTunes oder App Store

Derzeit gibt es Fehler beim Login in iTunes oder den App Store. Der Versuch wird mit einer „FATAL“-Meldung quittiert.
Besitzer von iPhones, iPads oder Macs klagen derzeit über anhaltende Probleme beim Login in iTunes oder den App Store. Auf seiner Statusseite weist Apple jedoch keine Schwierigkeiten aus.
Meldungen im Support-Forum
In den Apple-Support-Foren häufen sich derweil Meldungen über Probleme beim Login mit der eigenen Apple ID. Davon betroffen sind neben den mobilen App Stores für iPhone, iPod touch und iPad auch der Mac App Store und der iBookstore.
Mehrere Nutzer sollen den Support bei AppleCare bereits kontaktiert haben. Ihren Rückmeldungen zufolge ist Apple sich des Problems bewusst.
Die Fehlermeldung heute lautet:
„FATAL::Unable to process your request. Please try again.“
Gestern konnte man außerdem lesen:
„This Apple ID cannot be used for the iTunes Store. Please enter another Apple ID.“
Einen originalen deutschen Wortlaut können wir nicht reproduzieren, da bei uns die Fehler bislang nicht auftreten.