Update für 1Password für Mac mit neuer Layout-Option und individuellen Passwort-Feldern

Alexander Trust, den 6. Dezember 2013
1Password - App-Icon
1Password – App-Icon

1Password für Mac wurde auf Version 4.1 aktualisiert. Die neue Version bietet unter anderem eine Layout-Option zur listenartigen Anzeige aller Einträge.

Wer es gerne übersichtlich mag, der wird die neue Layout-Option in 1Passwortd für Mac mögen. Übersichtlich in einer Tabelle werden neben einem Favicon auch der Titel, die Webseite, der Nutzername und die Passwort-Sicherheit sowie das Erstellungs- und Veränderungsdatum angezeigt.

Weiterhin wurde das automatische Speichern neuer Logins überarbeitet. Sollte man ein Passwort bei einer Webseite neu eingeben, das man zuvor nicht eingetragen hat, ermöglicht 1Password das Speichern. Über den Auto-Speichern-Dialog kann man nun die Passwörter auch mit Schlagworten (Tags) versehen.

Zudem kann man nun jedes individuelle Feld als Passwort-Feld markieren. Wer mag kann mit Version 4.1 eine „komplette“ Liste aller Logins und Passwörter ausdrucken. Tatsächlich sollte man mit dem Ausdruck vorsichtig umgehen. Das Update soll noch heute über die Homepage von 1Password herunterladbar sein (aktuell wird Version 4.0.9 zum Download angeboten) und befindet sich bei Apple im Freigabeprozess für den Mac App Store.


Ähnliche Nachrichten