iOS 7 Verbreitung bei 74%

iPhone 5s
iPhone 5s mit iOS 7

Die Verbreitung von iOS 7 hat laut Apple 74% erreicht. Die Daten beruhen auf der Auswertung von Statistiken in der Woche bis zum 1. Dezember 2013.

iOS 7 ist mittlerweile auf 74% aller iPhones, iPads und iPod touch installiert. Apple bestätigt nun über seine Entwickler-Info-Seite, was im Vorfeld fremde Auswertungen schon gezeigt haben. Apple analysierte dazu Daten einer Woche bis zum 1. Dezember. Erfasst wurden alle iOS-Geräte, mit denen der App Store besucht wurde.

Dreiviertel aller iOS-Geräte

Dass die Verbreitung von iOS 7 so hoch ist, war schon im Vorfeld festgestellt worden. Es war die Rede von einem iOS-7-Anteil von “ca. drei Viertel”. Von Vorteil für Apple dabei ist, dass der Hersteller die Updates selbst an alle Geräte gleichzeitig verteilt und noch verhältnismäßig viele Geräte unterstützt.

Der Vergleich mit Android zeigt, dass die aktuelle Version Android 4.4 KitKat nur auf 1,1 Prozent aller Geräte installiert ist. Android 4.3 Jelly Bean findet man auf 4,2 Prozent der Geräte. Bei Android bekommen allerdings die wenigsten Geräte ihre Updates direkt von Google.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 07.12.2013
Zuletzt aktualisiert: 25.02.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Google testet Artikelbilder in SERPs
MAMP FTP-Upload für lokale Wordpress-Installation einrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert