Mac Pro Launch könnte bevorstehen

Iro Käse, den 16. Dezember 2013
Mac Pro (12/2013)
Mac Pro (12/2013)

In Kürze könnte ein Launch des neuen Mac Pro bevorstehen, denn es gibt verschiedene Anzeichen dafür. So hat ein Mitglied des kanadischen Forums FCP.co einen möglichen Preis für einen High End Mac Pro veröffentlicht.

Schon seit der Vorstellung im Sommer warten die Kunden eines möglichen Mac Pro auf ein Lebenszeichen des Gerätes. Im Oktober bei der Keynote, auf der auch das iPad Mini mit Retina Display und das iPad Air vorgestellt wurden, nannte Apple als möglichen Releasezeitpunkt den Dezember. Ein genaues Datum blieb das Unternehmen jedoch schuldig.

Das jetzt besprochene Modell hat eine 1 Terabyte große SSD-Festplatte, 64 Gigabyte RAM, eine Dual AMD FirePro D700 Grafikkarte sowie einen 12 Core Prozessor. Aktuell würde dafür nach Informationen des Mitgliedes ein Preis von 9700 Dollar anfallen. Mit einer 512 Gigabyte großen Flashspeicher-Festplatte sowie einem 8 Kern Prozessor würde das Gerät immerhin noch mit 7700 kanadischen Dollar zu Buche schlagen.

Auch Nutzer anderer Foren berichten von möglichen Preisen

Doch nicht nur in Kanada wird heftig spekuliert. Auch im US-amerikanischen MacRumors Forum häufen sich in den letzten Tagen die möglichen Preise, die für einen Mac Pro anfallen können. So hat ein Mitglied des Forums einen Manager von Apple kontaktiert und sich nach einem Mac Pro mit etwas erweiterter Festplatte und etwas zusätzlichem Arbeitsspeicher erkundigt. Das Modell soll mit 4464 Dollar zu Buche schlagen. Ein zweites Mitglied im MacRumors Forum berichtete zudem, dass die Mac Pro ab dem 16. Dezember für alle verfügbar sein sollen. Bisher gibt es jedoch keine entsprechenden Einträge im Onlineshop von Apple.


Ähnliche Nachrichten