China Mobile: 1 Million neue iPhone-User im Februar

Stefan Keller, den 21. März 2014
iPhone 5s (Gold)
iPhone 5s (Gold)

China Mobile hat im Rahmen der Bekanntgabe der Quartalszahlen den Erfolg des iPhones in China beschrieben. Demnach konnte Chinas größter Mobilfunk-Provider im letzten Monat eine Million iPhone-Nutzer dazu gewinnen.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass China Mobile zum ersten Mal seit 14 Jahren einen Gewinnrückgang hinnehmen musste, wie aus dem Bericht ebenfalls hervorgeht.

Immerhin gibt es auf der Habenseite Positives zu berichten. Wie China Mobile-Chef Xi Gouhua mitteilte, haben sich im Februar 1,34 Millionen Neukunden für das 4G-Netzwerk von China Mobile entschieden, die meisten davon seien iPhone-User.

Allerdings bereite das 4G-Netz an sich noch Kopfschmerzen. Momentan sei es nur in „einigen großen Städten“ verfügbar, aber China Mobile will es weiter ausbauen. Insgesamt hat das Unternehmen 776 Millionen Kunden und ist damit der größte Mobilfunk-Anbieter in China.


Ähnliche Nachrichten