Apple veröffentlicht OS X 10.9.3 Build 13D21 für Entwickler

Stefan Keller, den 21. März 2014
OS X 10.9 Mavericks
OS X 10.9 Mavericks – Logo

Apple hat eine weitere Vorabversion des kommenden Updates für OS X 10.9.3 für registrierte Entwickler veröffentlicht: Build 13D21 bietet im Gegensatz zu den letzten Builds zwei neue Baustellen, die es zu testen gilt.

Im Wochentakt veröffentlicht Apple momentan Vorabversionen von OS X 10.9.3 für Entwickler, beginnend mit Build 13D12 und fortgesetzt mit Build 13D17 vergangene Woche. Nun gibt es Build 13D21 im Mac App Store für Entwickler, die nach wie vor den Fokus auf Grafik-Treiber und den Themenkomplex Audio legt. Hinzugekommen ist aber noch Safari und die Beta-Version von iTunes 11.1.6.

Rückkehr der USB-Sync-Funktion

Seit OS X 10.9 Mavericks war iTunes nicht mehr in der Lage, Kontakte und Kalendereinträge lokal über USB-Kabel mit iPhone, iPad oder iPod touch zu synchronisieren, stattdessen sollte der Sync über iCloud verwendet werden. Für Build 13D21 wurde die Beta-Version von iTunes 11.1.6 veröffentlicht, die jene Funktion wieder zurückbringt. Entwickler werden dazu angehalten, auch dies ausgiebig zu testen.

Wie gewohnt hält sich Apple ansonsten bedeckt mit konkreten Änderungen zwischen den Builds oder seit OS X 10.9.2. Lediglich was Grafik-Treiber angeht, scheint klar zu sein, dass Apple einen Retina-Modus für via HDMI an ein MacBook Pro mit Retina-Display angeschlossenes 4K-Display etablieren möchte.

Weitere Teile der Reihe OS X 10.9.3


Ähnliche Nachrichten