, den 29.03.2014 (Letztes Update: 02.04.2016)

5,5 Zoll großes Display für iPhone 6 von Japan Display?

5,5-Zoll-Display
5,5-Zoll-Display von Japan Display

Der Display-Fabrikant Japan Display hat ein neues 5,5-Zoll-Display vorgestellt. Es wird gemutmaßt, dass es im iPhone 6 Verwendung finden könnte.

Display für iPhone 6?

Das neue 5,5 Zoll große Display von Japan Display wurde in dieser Woche vorgestellt. Es bietet eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel bei einer Pixeldichte von 538 PPI. Diese liegt deutlich über der aktuellen Generation von Retina-Displays, die Apple in seiner Smartphones einsetzt.

Da der Hersteller auch Apple in der Vergangenheit mit Displays beliefert hat, wird nun offen spekuliert, ob es sich bei dem Produkt um das Display des kommenden iPhone 6 handeln könnte.

Display bald in Serienproduktion

Laut Japan Display soll das neue 5,5 Zoll Display schon bald in die Serienproduktion gehen. Dies animiert einige Pressevertreter zu spekulieren, es könnte sich um das Display für Apples kommendes iPhone handeln. Der Produktionsstart scheint auf die zeitlichen Abläufe der iPhone-Produktion zu passen. Ferner passen die Ausmaße über Apples kommende iPhones zu dem Quad-HD-Display.

Die Gerüchte können nicht verifiziert werden. Apples Strategie ist eigentlich, die Produktion wichtiger Bauteile auf mehrere Hersteller aufzuteilen. Außerdem ist Apple meist der erste Abnehmer, der noch vor der Öffentlichkeit von der Verfügbarkeit erführe. Deshalb wirkt eine Verbindung zu Apples kommendem Smartphone mit dem neuen Quad-HD-Display von Japan Display eher unwahrscheinlich.

Zwei iPhone 6 in Arbeit?

Neben dem „großen“ Modell mit 5,5 Zoll soll es aber noch ein weiteres mit 4,7 Zoll geben. Gerüchteweise arbeitet Apples Partner LG Display an solchen Displays.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
Apple, Google und Co. müssen wegen Anti-Abwerbe-Klauseln weiter prozessieren
CD-Rippen in Großbritannien bald legal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert