, den 10.04.2014 (Letztes Update: 07.04.2016)

Touch ID noch 2014 in iPad Air und iPad mini

iPad mini Retina
iPad mini Retina

Touch ID soll noch 2014 im iPad Air und iPad mini zur Anwendung kommen. Darüber informiert Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Der Fingerabdruck-Scanner Touch ID, den Nutzer bereits vom iPhone 5s kennen, soll in diesem Jahr in höherpreisigen iPads eingebaut werden.

Touch ID für Apple-Tablets

Die High-end-Modelle von Apples Tablets sollen laut Ming-Chi Kuo noch 2014 ein Update erhalten. Damit gemeint sind das iPad Air und das iPad mini mit Retina-Display. Kuo erwartet, dass das iPad Air nicht erst im November ein Update erfahren wird, als das Tablet im letzten Jahr zum Verkauf angeboten wurde. Man kann vermuten, das das neue iPad Air mit Touch ID vielleicht schon im Sommer erscheinen könnte. Neben dem Fingerabdruck-Sensor soll es Apples A8-Prozessor enthalten, der von TSMC gefertigt werden soll. Außerdem würde das iPad Air mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgestattet, so Kuo.

Das iPad mini mit Retina-Display soll ebenfalls Touch ID, sowie den A8-Prozessor erhalten. Von einem Kamera-Update beim „kleinen“ Tablet spricht Kuo in dem Zusammenhang nicht. Allerdings vermutet der Analyst von KGI Securities, dass Apple den Preis des Retina-mini-Tablets senken könnte.

Spekulation um 12,9 Zoll iPad

Zusätzlich zu den konkreten Aussagen über Touch ID in Apples Tablets spekuliert Ming-Chi Kuo erneut über ein größeres iPad mit 12,9 Zoll Bilddiagonale. Apple arbeite laut Kuo aktiv an der Realisierung eines solchen Modells. Es soll nicht nur der Unterhaltung dienen, sondern auch die Produktivität steigern helfen. Eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr hält Kuo allerdings für unrealistisch.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Plattformen
Zugehörige Personen
Zugehörige Firmen
Virus Shield: Google nimmt Fake-Anti-Virus aus dem Play Store
Apple TV 2014 mit Bewegungssteuerung?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert