Iro Kaese, den 15.03.2015 (Letztes Update: 15.03.2015)

Screenshots der Apple Watch-App unter iOS 8.2

Bis zu Marktstart der Apple Watch dauert es noch über einen Monat, seit der Veröffentlichung von iOS 8.2 ist zumindest die Apple Watch-App schon auf allen kompatiblen iPhones installiert. Einem Entwickler ist es nun gelungen, die App in ihrem vollen Funktionsumfang zu nutzen, ohne dafür eine Apple Watch zu besitzen.

Apples Watch-Event am vergangenen Montag konnte zwar einige der großen Fragen zur Apple Watch beantworten, bis zur Veröffentlichung der Uhr im April bleiben jedoch die letzten Details noch unklar. Zum Beispiel liefert Apple zusammen mit iOS 8.2 die Apple Watch-App aus, über die Einstellungen der Uhr direkt am iPhone verändert werden können, für die Nutzung der App und den Blick auf alle Funktionen ist eine Apple Watch jedoch erforderlich. Dem Entwickler Hamza Sood ist es nun gelungen, die Funktionen der Watch-App ohne verbundene Uhr freizuschalten, entsprechende Screenshots veröffentlichte er bei 9to5mac.

Die Apple Watch-App bietet dem Nutzer eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Einstellung der eigenen Smartwatch. Zu den wichtigsten dieser Einstellungen dürften die Optionen für Benachrichtigungen zählen, diese können unabhängig vom iPhone verwaltet werden. Nachrichten, die auf dem Handy klingeln, müssen auf der Watch also nicht zwangsläufig erscheinen. Außerdem bietet die App einen neuen Einblick in die Verwaltung des Speichers der Watch: Bekannt ist bereits, dass die Uhr intern 8GB Speicher bietet, der Nutzer kann in der App direkt jedoch nur einen Teil davon verwalten. Für die Synchronisierung von Musik kann er bis zu 2GB zur Verfügung stellen und eine Playlist auswählen, für Fotos können bis zu 75MB ausgewählt werden, laut der App entsprechen diese zirka 500 Fotos.

Das neue MacBook im Überblick
Googles Mobile-Friendly Ranking-Update größer als Panda & Penguin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert