Iro Kaese, den 21.03.2015 (Letztes Update: 21.03.2015)

Neuer Apple TV mit Siri und App Store im Juni zur WWDC

Erst in diesem Monat hat Apple den Preis für den Apple TV auf 79€ gesenkt, nun gibt es erste Gerüchte zu einem neuen Modell mit mehr Funktionen, das im Sommer auf Apples Entwicklerkonferenz vorgestellt werden soll.

Jahrelang hat Apple den Apple TV lediglich als Hobby bezeichnet und mit nur sehr geringen Updates versehen, nun scheint sich eine neue Version mit deutlich mehr Funktionen abzuzeichnen. Auf BuzzFeed berichtet John Paczkowski, dessen Quellen in der Vergangenheit bereits überzeugen konnten, dass Apple eine neue Version der Set-Top-Box im Sommer auf der WWDC vorstellen wird. Die neue Generation soll eine komplette Überarbeitung des Apple TVs darstellen und neben neuen Funktionen auch mit deutlich mehr Leistung ausgestattet sein. Das Update soll mit einem A8-Prozessor, der auch im iPhone 6 und 6 Plus zum Einsatz kommt, und deutlich mehr internem Speicher bestückt sein. Außerdem soll der nächste Apple TV sich über Siri bedienen lassen. Berichte zu der Integration von Apples digitaler Sprachassistentin gibt es bereits seit einiger Zeit, auch eine überarbeitete Apple Remote könnte mit der neuen Bedienmöglichkeit verbunden werden. BuzzFeed berichtet zudem, dass die nächste Version zudem erstmals mit einem App Store ausgestattet sein soll. Eine Vorstellung auf der Entwicklerkonferenz im Juni würde sich deswegen anbieten, damit Entwickler direkt eine Einführung in die neuen Möglichkeiten der Apps für den Fernseher bekommen könnten. Informationen zum Preis konnte Paczkowski von seinen Quellen nicht erfahren, die Preissenkung der aktuellen Generation sieht er jedoch als Maßnahme, um die alten Geräte vor dem Start der neuen Box im Sommer aus den Lagern zu räumen.

Googles Mobile-Friendly Ranking-Update größer als Panda & Penguin
Apple reduziert Watch-Produktion angeblich um die Hälfte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert