Iro Kaese, den 02.04.2015 (Letztes Update: 02.04.2015)

Analysten erwarten 1 Million Apple Watch-Verkäufe am ersten Wochenende

Am 10. April starten die Vorbestellungen der Apple Watch und die Anprobe-Termine in Apples Stores, die Auslieferung der Uhren erfolgt ab dem 24. April. Analyst Gene Munster vermutet nun, dass Apple am ersten Wochenende bis zu 1 Million Geräte der Uhr verkaufen könnte.

Die Verkäufe des ersten Wochenendes sind im Prinzip für den Erfolg eines Produkts nicht sonderlich ausschlaggebend, spannend sind diese Zahlen trotzdem immer. Der Analyst und Apple-Experte Gene Munster von Piper Jaffray spekuliert nun, dass Apple innerhalb der ersten drei Verkaufstag bis zu 1 Million Exemplar der Uhr über Ladentheken reichen könnte. In seine Berechnung bezieht Munster sowohl Vorbestellungen als auch direkt Verkäufe in Stores ein, bisher ist jedoch unklar, ob Apple direkt zum Start überhaupt Vorräte der Uhr in den Stores anbieten wird. Zudem vermutet Munster, dass innerhalb der ersten 24 Stunden 300.000 Exemplare von Apples Uhr verkauft werden, das wären circa acht Prozent der iPhone 6- und 6 Plus-Verkäufe in 24 Stunden. Daraus folgert Munster, dass ungefähr ein Prozent der iPhone-Besitzer innerhalb des ersten Wochenendes eine Uhr kaufen wird, womit er auf die besagte 1 Million Exemplare kommt. Für das gesamte Jahr 2015 sagt der Analyst über acht Millionen verkaufte Watches voraus, bis 2017 spricht er von einem jährlichen Verkaufsrahmen zwischen 40 und 50 Millionen Stück, bis zu zehn Prozent der iPhone-Besitzer hätten dann zusätzlich auch eine Apple Watch. Gene Munster vermutet weiter, dass die verkauften Exemplare in der zweiten Hälfte des Jahres zusätzlich ansteigen könnten, wenn Apple die Geräte auch bei anderen Anbietern in Stores verkauft, laut seiner Analyse sei das bisher vor allem aufgrund der geringen Verfügbarkeit nicht der Fall.

Erste Bilder der iPhone 6c-Rückseite aufgetaucht
Apple erhält Patent auf Dual-Lens-Kamera mit einem Sensor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert