Iro Kaese, den 07.05.2015 (Letztes Update: 01.09.2018)

Neuer Apple TV mit Touchpad-Fernbedienung

Apple TV
Apple TV, Bild: Apple

Ein neuer Apple TV mit Vorstellung im Sommer wird immer wahrscheinlicher, nun hat die New York Times neue Informationen zur Fernbedienung von Apples nächster Set-Top-Box erhalten.

Inzwischen können wir mit großer Sicherheit sagen, dass Apple im Sommer einen neuen Apple TV vorstellen wird, das wahrscheinlichste Datum für eine solche Präsentation ist die Entwicklerkonferenz WWDC, die vom 8. bis zum 12. Juni in San Francisco stattfindet. Aus gut unterrichteten Quellen will die New York Times nun weitere Features der nächsten Generation erfahren haben.

Der neue Apple TV, so die Apple-Mitarbeiter, die mit Brian Chen von der New York Times gesprochen haben, soll mit einer komplett neuen Fernbedienung ausgestattet sein. Aktuell liefert Apple zu jedem Apple TV eine Apple Remote mit, die lediglich aus einem Kreuz zur Navigation und zwei Tasten für die Kontrolle der Wiedergabe besteht. Laut den Informanten, die anonym bleiben wollten, soll die neue Fernbedienung mit einem Touchpad ausgestattet sein, das die Navigation in Listen und Menüs deutlich vereinfacht. Während die aktuelle Apple Remote sehr schlank ist, soll die nächste Version etwas dicker sein, die Dicke soll mit der Fernbedienung von Amazons Echo vergleichbar sein. Neben der Steuerung über das Touchpad soll die neue Fernbedienung noch zwei Hardware-Buttons bieten, möglicherweise sind diese vergleichbar mit dem Menu- und dem Play-Button, der bereits aktuell auf der Apple Remote zu finden ist.

Bereits vor einigen Wochen hatten wir berichtet, dass Apple den neuen Apple TV unter anderem mit Siri und einem App Store für Drittanbieter-Apps ausstatten will, kurz danach gab es ein Gerücht, dass die neue Set-Top-Box kein 4k-Video unterstützen wird.

Zugehörige Produkte
Zugehörige Firmen
iPad Pro angeblich mit NFC, USB-C-Anschluss und Force Touch
Als Kundenköder: Apples Musikstreaming-Dienst mit kostenlosen Testmöglichkeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert