Iro Kaese, den 01.06.2015 (Letztes Update: 01.06.2015)

Angela Ahrendts bereitet Mitarbeiter auf Apple Watch-Verkäufe im Store vor

Seit einem Monat haben die ersten Nutzer eine Apple Watch am Arm, nun scheint sich auch die Liefersituation soweit entspannt zu haben, dass Apple die Uhr laut einer internen Mail von Retail-Chefin Angela Ahrendts bald auch in Apple Stores zum Verkauf anbieten wird.

Als die Apple Watch im April in den Verkauf startete, waren viele Fans enttäuscht, dass Apple die Smartwatch nur über den eigenen Online Store verkauft hat und in den Apple Stores lediglich Termine zur Anprobe vereinbart werden konnten. Diese Phase scheint bald ein Ende zu haben, Angela Ahrendts, Apples Managerin für Retail-Stores, hat laut 9to5mac in einem internen Video angekündigt, dass die Apple Watch bald auch im Apple Store verkauft und abgeholt werden kann.

In dem Video spricht Ahrendts davon, dass der Verkaufsstart der Watch in den Apple Stores direkt bevorsteht und die Angestellten bereits mit entsprechenden Unterlagen mit weiteren Informationen zum Verkauf der Watch ausgestattet werden. Ahrendts beschreibt den Launch zudem als wichtigsten Launch, den Apple bisher hatte, die Mitarbeiter müssten so gut vorbereitet sein wie noch nie. Außerdem beschreibt sie die Herausforderungen, vor die die Apple Watch die Verkäufer stellt. Bei keinem Gerät war es bisher so schwer, die perfekte Version für den jeweiligen Kunden zu finden. Ahrendts fordert alle Mitarbeiter auf, sich auf den baldigen Verkaufsstart einzustellen und einen erneuten Blick in die Trainingsunterlagen zur Apple Watch zu werfen. Ab 8 Uhr morgens sollen interessierte Kunden die Möglichkeit haben, online zu überprüfen, ob das gewünschte Modell in ihrem lokalen Apple Store verfügbar ist und dieses dann direkt reservieren und im Laufe des Tages abholen können.

iOS 9 mit "Home"-App, erste HomeKit-Geräte ab Juni
Neues Apple TV nicht auf WWDC 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert