Google mit Update für Suchalgorithmus

Alexander Trust, den 18. Juni 2015
Thema: SEO
Thema: SEO

Google hat ein neues Update seines Suchalgorithmus eingespielt. Indirekt bestätigt wurde es, weil ein Google-Mitarbeiter angab, dass es dabei nicht um Panda-Update handele.

John Mueller von Google hat in einem Webmaster Hangout bestätigt, dass es ein Update des Google-Suchalgorithmus gebe, es sei jedoch kein Panda-Update.

Erste SEO-Erkenntnisse liefert der MozCast, demzufolge tatsächlich einige Änderungen stattgefunden haben, die nicht bloß auf einen Fehler zurückzuführen seien. Besonders vom Update zu profitieren scheint Wikipedia, das jüngst seine komplette Webseite auf „https“ umgestellt hat. Ob allerdings das Algorithmus-Update sich daran überhaupt ausrichtet, bleibt bislang Spekulation.

Während die positiven Veränderungen von Wikipedia zur Kenntnis genommen werden, seien sie jedoch nur ein Puzzlestück zum tatsächlichen Update-Verhalten. Pete Meyers von Moz schließt neben einem Panda-Update auch ein Mobile-Update aus. Ein Panda-Update allerdings soll in den kommenden Wochen trotzdem durchgeführt werden, wie John Mueller im selben Hangout ankündigte.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote