Iro Kaese, den 30.06.2015 (Letztes Update: 30.06.2015)

Korea Times: iPhone 6s mit mehr Speicher

Apples nächste iPhone-Generation wird im Herbst diesen Jahres vorgestellt werden, die Korea Times will nun von Insidern neue Informationen zu der technischen Ausstattung des Geräts erhalten haben.

Circa drei Monate vor der Vorstellung des iPhone 6s meldet sich Kim Yoo-Chul der Korea Times zu Wort und berichtet über neue Details zu Apples nächster iPhone-Generation: Von einer vertrauenswürdigen Quelle aus dem direkten Umfeld von Samsung will er erfahren haben, dass Apple die nächste iPhone-Generation mit mehr Speicher ausstatten wird, um den steigenden Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Die neuen Speicherchips soll Apple von Samsung bekommen, aktuell ist der Deal mit den Koreanern jedoch noch nicht unterzeichnet.

Laut Yoo-Chul arbeitet Apple nicht daran, die Kapazität des größten iPhones weiter auszubauen, stattdessen will man vor allem die kleineren iPhones aufstocken. Aktuell werden iPhone 6 und iPhone 6 Plus mit 16, 64 und 128 Gigabyte Speicher verkauft. Sollte sich der Bericht der Korea Times als korrekt erweisen, könnte die nächste iPhone-Generation mit 32, 64 und 128GB verkauft werden. Yoo-Chul berichtet außerdem, dass eine Erhöhung des Speicherlimits kaum Auswirkungen auf den Herstellungspreis habe und die Geräte deshalb wahrscheinlich zum gleichen Preis wie die aktuelle Generation verkauft werden können.

Auch mit iOS 9 versucht Apple, den Speicher der Geräte sinnvoller zu nutzen und so unter anderem Nutzern der 8GB-iPhones eine Möglichkeit zu geben, auf die aktuelle Version eines Betriebssystems zu aktualisieren, indem das System automatisch Anwendungen löscht und diese nach dem Update wieder herunterlädt. Außerdem ist iOS 9 nur noch knapp 2GB groß, bei iOS 8 waren es fast 5GB. Zudem können Apps unter iOS 9 Ressourcen besser nachladen und damit zusätzlich Speicherplatz sparen.

iOS 8.4 erscheint am Dienstag um 17 Uhr, neue Details zu Apple Music
iTunes 12.2 zeigt iPods in neuen Farben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert