, den 23.07.2015 (Letztes Update: 13.01.2016)

HTTPS Rankingfaktor nur bei Gleichheit

SEO
Thema: SEO

Sollten zwei Suchergebnisse sich relativ ähnlich sein, wird HTTPS den Ausschlag geben, die Seite in den Serps vor der anderen zu positionieren.

Googles Gary Illyes bestätigte auf Twitter, dass HTTPS nur dann als Rankingkriterium eingesetzt wird, wenn zwei Suchergebnisse sich zu sehr ähneln. Dann wird die Webseite, die eine sichere Verbindung zu ihrem Webserver anbietet, vor der anderen landen.

Matt Southern von Search Engine Journal hatte Garry Illyes auf HTTPS als Rankingfaktor angesprochen. Denn Google hatte sich in der Vergangenheit schwammig zu diesem Thema geäußert und HTTPS als „weiches“ Kriterium bezeichnet.

Analyst Kuo: Neue Apple Watch-Farben im Herbst, über 54 Millionen iPhones im dritten Quartal
Apple will BMW i3 als Grundlage für eigenes Elektroauto verwenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert