Iro Kaese, den 31.07.2015 (Letztes Update: 31.07.2015)

Buzzfeed: Neuer Apple TV mit App Store im September

Es vergeht kaum eine Woche, in der es keine neuen Gerüchte zu einem Update des Apple TV gibt. Nachdem die WWDC ohne Vorstellung eines solchen Geräts verstrichen ist, gibt es nun Gerüchte zu einer Neuauflage im September.

Apple scheint seit langer Zeit an einer neuen Version des Apple TV zu arbeiten, vor der WWDC im Juni waren die Gerüchte zuletzt konkret geworden – eine Vorstellung blieb jedoch aus. Im September steht die nächste Apple-Keynote an, auf der unter anderem die neue iPhone-Generation präsentiert wird, Buzzfeed bringt nun auch ein Update des Apple TV in diesem Rahmen ins Gespräch.

Wie John Paczkowski von Buzzfeed berichtet, steht die Aktualisierung der Set-Top-Box direkt bevor. Er will aus vertrauenswürdiger Quelle erfahren haben, dass der neue Apple TV im September zusammen mit einer neuen iPhone-Generation vorgestellt wird und sowohl außen als auch innen einige Neuerungen beinhaltet. Das Gehäuse der neuen Version soll deutlich schlanker werden, im Inneren wird erstmals ein A8-Chip zum Einsatz kommen, der mit dem Apple TV auch das letzte iOS-Gerät auf eine 64-bit-Architektur aktualisieren würde. Bereits im Mai hatten wir berichtet, dass die nächste Generation von Apples Fernsehbox mit einer neuen Fernbedienung mit Touchpad ausgestattet sein soll, Paczkowski bestätigt diesen Bericht erneut.

Auch die Software soll einige Neuerungen beinhalten: Die nächste Generation des Apple TV wird Entwicklern erstmals die Möglichkeit bieten, Software für den Fernseher zu entwickeln, außerdem soll sich das Gerät erstmals über Siri steuern lassen. Dennoch soll die neue Box ohne einen Fernseh-Aboservice von Apple kommen, dessen Start wurde aufgrund schwerer Verhandlungen mit den Content-Anbieten vertagt.

Apple will BMW i3 als Grundlage für eigenes Elektroauto verwenden
Neue Details zu Force Touch im iPhone 6s

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert