Iro Kaese, den 31.08.2015 (Letztes Update: 31.08.2015)

Neuer Apple TV für unter 200$, Fernbedienung mit Bewegungssensor

9In weniger als zwei Wochen wird Apple offiziell den neuen Apple TV vorstellen. Einige Details zu den Funktionen sind bereits bekannt, nun gibt es weitere Details zum Preis und der Ausstattung der Hardware.

Die Vorstellung des neuen Apple TV scheint inzwischen sicher am 9. September stattzufinden, auch über die entsprechende Fernbedienung hatten wir bereits berichtet. 9to5mac berichtet nun, dass die Fernbedienung des neuen Geräts mit einem Bewegungssensor ausgestattet sein wird. Die Fernbedienung soll durch die Kombination von Touchscreen und Bewegung eine einzigartige und innovative Art zur Steuerung der Box bieten und damit auch Entwicklern neue Möglichkeiten zur Umsetzung ihrer App auf dem Fernseher bereitstellen, ein SDK wird zum ersten Mal für den Apple TV erwartet.

9to5mac äußert sich außerdem zum Preis und der Verfügbarkeit der neuen Box. Glaubt man den Quellen des Blogs, kommt die neue Generation für unter 200$ in den Handel, preislich liegt sie damit deutlich über der aktuellen Generation, die ursprünglich für 99$ gestartet ist und inzwischen für 69$ verkauft wird. Die Preise des neuen Geräts stehen jedoch noch nicht ganz fest, laut 9to5mac arbeiten Apple-Mitarbeiter immer noch den finalen Preis aus, als Ausgleich für den hohen Startpreis soll die alte Generation jedoch weiterverkauft werden. Außerdem soll die neue Generation vom Gehäuse zwar ähnlich der alten Generation sein, insgesamt aber etwas größer und dicker sein.

Laut 9to5mac soll der geplante Abo-Service, der im Laufe der nächsten Monate über ein Update nachgerüstet wird, auch für den Apple TV der dritten Generation zur Verfügung stehen, Siri und der App Store werden jedoch der neuen Apple TV-Generation vorbehalten sein.

Apple-TV-Streaming: Verhandlung hängt am Preis
Google bestraft Mobile Websites mit übergroßen App-Hinweisen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert