iOS 9.2.1 Beta veröffentlicht

Alexander Trust, den 16. Dezember 2015
iOS 9 auf iPhone und iPad
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat iOS 9.2.1 für iPhone, iPod touch und iPad in der ersten Beta-Version für registrierte Entwickler veröffentlicht. Sie steht diesen im Developer Center zum Download parat.

Als Wartungsupdate ist iOS 9.2.1 gedacht und soll Probleme mit iOS 9.2 beheben, das erst vor kurzem veröffentlicht worden war. Beta 1 trägt die Buildnummer 13D11. Es enthält lediglich Fehlerbehebungen und Performance-Optimierungen gegenüber iOS 9.2. Dieses brachte Anfang des Monats einige neue Funktionen mit. So wurde damit die Unterstützung für neue Hardware implementiert, die Apple herausbrachte: Es gibt nun einen aktualisierten SD-Karten-Leser-Adapter, der am iPad Pro USB-3-Geschwindigkeiten erreichen soll und nun erstmals an neueren iPhones nutzbar ist. Das Zubehör war zuvor nur iPad-Nutzern vorbehalten.

iOS 9.2.1 muss von den Entwicklern über das Developer-Portal Apples heruntergeladen und installiert werden. Ein Update „Over the Air“ ist derzeit nicht möglich. Apple spricht wie üblich die Warnung aus, dass nach der Installation eine Rückkehr zu einer vorherigen Version nicht möglich sei.


Ähnliche Nachrichten