CES 2016: Griffin BreakSafe, Magnetstecker für USB-C

Alexander Trust, den 5. Januar 2016
Griffin BreakSafe - USB-C-Kabel
Griffin BreakSafe – USB-C-Kabel

Auf der CES 2016 in Las Vegas hat Griffin das Zubehör BreakSafe vorgestellt. Es handelt sich dabei um einen Magnet-Adapter für den USB-C-Anschluss.

Bei der Veröffentlichung des MacBook mit 12 Zoll Display hat Apple den lange Jahre genutzten MagSafe-Adapter entfernt oder zumindest nicht für den USB-C-Anschluss bereitgestellt, über den das Gerät nun geladen wird. Wer ein solches MacBook kauft und über das Kabel stolpert, läuft Gefahr, das MacBook doch vom Tisch zu ziehen.

Dieser Gefahr vorbeugen will Zubehör-Hersteller Griffin mit dem neuen BreakSafe-Kabel, das das Unternehmen auf der CES 2016 in Las Vegas präsentierte. Das Zubehör besteht aus zwei Teilen: einem Kabel und einem Stecker, der am anderen Ende in beispielsweise das MacBook gesteckt wird. Kabel und Stecker finden sich per magnetischer Anziehung.

Laut Griffin wird das Zubehör ab April für rund 40 US-Dollar verkauft werden. Ob es zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in Europa erhältlich sein wird, bleibt abzuwarten.


Ähnliche Nachrichten