CarPlay: Apple-Webseite mit Hersteller-Support-Informationen

Alexander Trust, den 11. Januar 2016
Hyundai Sonata CarPlay
Hyundai Sonata CarPlay, Foto: Hyundai.

Apple hat eine neue Webseite zu CarPlay veröffentlicht. Darauf finden Interessenten Hersteller-Support-Informationen.

Unterstützt mein Auto CarPlay? Wenn nein, wann gibt es Fahrzeuge meines Herstellers mit CarPlay-Support? Diese und weitere Informationen kann man nun auf einer speziellen Webseite Apples abrufen, die der iPhone-Hersteller heute veröffentlichte.

Schon jetzt gäbe es mehr als 100 Fahrzeugmodelle, so informiert Apple, die über CarPlay verfügen – von den externen Erweiterungskits mancher Hersteller abgesehen, mit denen man prinzipiell jedes Auto nachrüsten könnte.

Liste mit Fahrzeugen

Die Liste, die Apple anbietet, ist nicht ganz vollständig, da sie nur Modelle aus den Jahren 2016 und 2017 berücksichtigt. Es gab aber schon Ende 2015 einige Fahrzeuge mit CarPlay-Support. Auf ihr werden unter anderem die Hersteller Audi, Citroen, Mercedes Benz, Opel, Porsche, Peugeot, Seat, Skoda, Suzuki, VW und Volvo aufgelistet.

In der heute veröffentlichten Beta-Version von iOS 9.3 sind zudem einige Funktionen für CarPlay ergänzt worden. So wurde Apple Music erweitert und es gibt für Fahrer in Apple Maps mit nur einem Tippen auf das Display die Möglichkeit sogenannte Points of Interest wie Tankstellen, Bars, Hotels, etc. anzuzeigen.


Ähnliche Nachrichten