tvOS 9.2 Beta mit Bluetooth-Tastatur-Support

Apple TV 4G
Apple TV 4G

Apple hat heute neben iOS 9.3 Beta 1 auch tvOS 9.2 in der ersten Beta veröffentlicht. Die neue Software hält einige Änderungen bereit.

Registrierte Entwickler können bereits tvOS 9.2 Beta 1 mit der Buildnummer 13Y5179e auf ihr Apple TV der vierten Generation herunterladen. Die Software bietet einige Veränderungen. So ist es nun möglich, Ordner zu erstellen und Apps darin zu sortieren. Außerdem kann man Bluetooth-Tastatur mit dem Apple TV koppeln und MapKit wurde in die Software integriert. Das lässt Raum für Spekulationen, dass Apple beispielsweise seine Karten-Anwendung für den Fernseher angepasst hat und man im Wohnzimmer per Siri nach Routen wird suchen können.

Podcast-App

Ebenfalls neu in tvOS 9.2 ist eine eigene Podcast-App, die von den Nutzern bislang vermisst wurde. Die Benutzeroberfläche ähnelt sehr stark derjenigen vom iPhone. Zudem wurde bei tvOS generell die Benutzeroberfläche beim Wechsel von Apps angepasst.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 11.01.2016
Zuletzt aktualisiert: 11.01.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
iOS 9.3 Beta 1 für iPhone und iPad veröffentlicht
watchOS 2.2 Beta veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert