iOS 9.3 Public Beta veröffentlicht

Alexander Trust, den 14. Januar 2016
Apple Music auf iPhone 6
Apple Music auf iPhone 6

Apple hat drei Tage nach Veröffentlichung der Beta von iOS 9.3 für registrierte Entwickler nun auch Teilnehmer des öffentlichen Betatests mit einer Version versorgt.

Den Teilnehmern der Public Beta steht iOS 9.3 nun ebenfalls zum Download bereitet. Die neue Version bietet einige interessante Änderungen. Beispielsweise kann man nun Notizen in der Notizen-App mit Passwörtern schützen und alternativ den Zugriff durch Touch ID mit dem eigenen Fingerabdruck reglementieren.

Nachtschicht-Modus

Ebenfalls neu in iOS 9.3 ist der sogenannte Nachtschicht-Modus1. Apple hat für viele der aktuellen Geräte einen Filter eingebaut, der den Farbraum des Displays je nach geographischer Lage und Uhrzeit anpasst. Vor allem in den Nachtstunden werden Blauanteile herausgefiltert. Dies soll dazu führen, dass man trotz Lesens unter der Bettdecke oder dem Gucken von Videoinhalten besser einschlafen kann.

Ferner gibt es neue Kurzaktionen für Apples eigene Apps mit 3D Touch auf dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus. So können Nutzer beim längeren Tippen auf das Symbol der Einstellungen-App schnell zum Wi-Fi-, Bluetooth- oder Batterie-Dialog gelangen.

Mit iOS 9.3 kann man aber auch mehrere Apple Watches an ein iPhone koppeln und wie erwähnt wurde Safari aktualisiert und andere Dinge mehr.


  1. Englisch: Night Shift Mode. 

Ähnliche Nachrichten