iPhone 6s (Plus): Batterieanzeige fehlerhaft

iPhone 6s und iPhone 6s Plus
iPhone 6s und iPhone 6s Plus

Apple hat öffentlich bestätigt, dass beim iPhone 6s (Plus) die Batterieanzeige fehlerhaft ist und sich nicht häufig genug aktualisiert. Man arbeite daran, den Fehler zu beheben.

In Apples Support-Foren gibt es eine Fülle von Beschwerden, dass das iPhone 6s und das iPhone 6s Plus nicht den korrekten Restwert des Akkus anzeigen.1 Das kann auch dazu führen, dass Nutzer noch meinen, ihr Smartphone sei geladen, während es sich dann aber ohne für den Nutzer ersichtlichen Grund abschaltet.

Apple bestätigt Problem mit Akkuanzeige

Wie für Apple typisch hat der iPhone-Hersteller aus Cupertino das Problem „indirekt“ bestätigt, indem er seinerseits ein Support-Dokument für Kunden veröffentlichte, in dem das Phänomen beschrieben wird.2 Derzeit gibt es allerdings noch keine dauerhafte Lösung. Apple bestätigt jedoch, dass man daran arbeitet. Es wird alles auf ein Software-Update für iOS hinauslaufen, dass den Umstand korrigiert.

Uhrzeiteinstellung Schuld?

Derzeit schlägt Apple als temporären Fix vor, dass man sein iPhone 6s (Plus) neustarten solle. Dies behebt das Problem jedoch nur für eine gewisse Zeit. Außerdem sollen Nutzer sicherstellen, dass sie in den Einstellungen Datum und Uhrzeit „automatisch“ aktualisieren lassen. Denn laut Apple hängt das Problem offenbar genau damit zusammen. Vor allem Nutzer, die regelmäßig Zeitzonen umstellen oder ihre Uhrzeit nicht automatisch von Sommer- auf Winterzeit umstellen lassen, leiden unter diesem Problem.


  1. Vgl. https://discussions.apple.com/thread/7246165?tstart=0
  2. Vgl. https://support.apple.com/de-de/HT205727. Das Support-Dokument ist (Stand: 16. Januar) noch nicht ins Deutsche übersetzt worden. 
Geschrieben von:
Geschrieben am: 16.01.2016
Zuletzt aktualisiert: 16.01.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
Microsoft kauft Apple Watch und Fitness-Tracker an
Google Play Store akzeptiert Promocodes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert