Werbespot zum Apple TV: Die Zukunft des Fernsehens sind Apps

Alexander Trust, den 22. Januar 2016
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Apple hat einen Werbespot zum Apple TV veröffentlicht, in dem das Credo aufgegriffen wird, was man schon während der Präsentation des Geräts kolportierte: Die Zukunft des Fernsehens sind Apps.

Der Werbespot ist lediglich 30 Sekunden lang, transportiert seine Aussage allerdings in äußert prägnanter Form. Zunächst wird ein Apple TV gezeigt, das dann vom Nutzer umgedreht wird. Auf der Unterseite ist das Logo von Netflix zu sehen. Als der Nutzer das Apple TV wieder hinstellt, sieht man das Icon von Apple Music und das ATV wie ein Box vibrieren.

In der Folge wird das Geräte während des 30-Sekunden-Spots mehrere Male umgedreht und der eigentlich schwarze, kleine Kasten wird per Computeranimation zum Beispiel zu HBO Now in Game-of-Thrones-Optik verwandelt, oder in FOX – eine gelbe Hand (von Homer Simpson) greift von hinten auf die Vorderseite, nimmt das O, beißt was davon ab und legt es wie einen Donut wieder zwischen das F und das X.

Das ATV verwandelt sich währenddessen auch in Spiele von Gameloft oder Disneys Infiniti. Per Grub Hub kann man sich darüber sein Essen bestellen; es ist einer der besseren Werbespots Apples.

[sn-youtube code=“bisUwKlSi60″]


Ähnliche Nachrichten