iOS 9.3 Beta 2 für iPhone und iPad veröffentlicht

iOS 9
iOS 9 auf iPhone und iPad

Apple hat iOS 9.3 Beta 2 veröffentlicht. Zwei Wochen nach der ersten Beta erscheint ein Update, das unter anderem einen Nachtschicht-Button in der Kommandozentrale beinhaltet.

Mit der Buildnummer 13E5191d hat Apple die zweite Betaversion von iOS 9.3 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Diese können das Update per Developer-Center herunterladen oder aber direkt auf den Geräten aktualisieren.

Nachtschicht in Kommandozentrale

Neu ist, dass man den Nachtschicht-Modus nun per Kommandozentrale an- und ausschalten kann. Das Icon dazu stellt ein Auge dar mit einer Pupille, die wie ein Sichelmond ausschaut. Der besondere Modus entzieht den Farben am Display nachts die Blautöne, sodass man bei der Nutzung der Geräte besser einschlafen kann. Der Dialog für die Einstellungen des Nachtschicht-Modus wurde zudem überarbeitet.

Außerdem gibt es in den Privatsphäre-Einstellungen nun einen Bereich für die “Medienbibliothek”, in dem man sehen kann, welche Apps Zugriff darauf haben. Dort kann man per Schieberegler entscheiden, ob man die Autorisierung wieder rückgängig machen möchte.

Man kann mit 3D Touch und einem stärkeren Tippen auf das Icon der Einstellungen-App nun kein Wallpaper mehr einrichten.

In der Apple Watch App wird mittlerweile jeweils das aktuelle Zifferblatt der eigenen Apple Watch angezeigt. Zuvor wurde dort nur ein generisches Standard-Zifferblatt gezeigt.

Geschrieben von:
Geschrieben am: 25.01.2016
Zuletzt aktualisiert: 26.01.2016
Zurück zu: News
Was sagst Du dazu? Kommentieren!
tvOS 9.2 Beta 2 veröffentlicht
watchOS 2.2 Beta 2 veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>



Zuletzt kommentiert