tvOS 9.2 Beta 2 veröffentlicht

Alexander Trust, den 25. Januar 2016
Apple TV 4G
Apple TV 4G

Apple hat zwei Wochen nach der ersten Beta nun tvOS 9.2 Beta veröffentlicht. Sie bietet Support für Bluetooth-Tastaturen.

Registrierte Entwickler können im Developer Center die zweite Beta-Version von tvOS 9.2 herunterladen. Die Podcast-App, die mit Beta 1 eingeführt wurde, ist außerdem in tvOS 9.1.1 integriert. Apple hat es ebenfalls heute für die Allgemeinheit veröffentlicht.

Bluetooth-Tastaturen

tvOS 9.2 bietet darüber hinaus Unterstützung für kompatible Bluetooth-Tastaturen. Neben der Texteingabe überall dort, wo Texteingabe möglich ist, kann man mittels Pfeiltasten navigieren und mit der Leertaste und Escape Schritte bestätigen oder eine Ebene herauswechseln.

App-Ordner

Ordner werden mit tvOS 9.2 außerdem eingeführt, sodass Nutzer ihre Apps darin sortieren können. Allerdings funktioniert die Ordner-Ansicht nicht ganz so wie von iOS gewöhnt. Öffnet man einen Ordner, wird einem ein neues Dashboard angezeigt mit Reihen von Apps, durch die man beliebig scrollen kann.

iCloud-Fotobibliothek

Nutzer können zudem ihre iCloud-Fotobibliothek über das neue Apple TV nutzen. Selbst die neuen Live-Fotos, die man mit iPhone 6s oder iPhone 6s Plus anfertigen kann, kann man auf dem Apple TV 4G ansehen.


Ähnliche Nachrichten