iTunes Radio in Apple Music aufgegangen

Alexander Trust, den 29. Januar 2016
iTunes Radio auf iOS-Geräten
iTunes Radio auf iOS-Geräten

Apple hatte es angekündigt und nun ausgeführt: Die Inhalte von iTunes Radio sind jetzt in Apple Music aufgegangen. Beats 1 kann man dagegen rund um die Uhr gratis hören.

iTunes Radio ist nicht länger gratis verfügbar. Apple hatte diesen Schritt angekündigt. Alle Inhalte der Sparten-Radiosender gehen damit in Apple Music auf. Wer weiterhin gratis Musik hören möchte, der kann dazu auf Apples 24-Stunden-Radiosender Beats 1 zurückgreifen. Darüber hinaus ist ein Abo von Apple Music notwendig.

iTunes Radio war nicht weltweit verfügbar. In Deutschland gab es den Service nicht. Wer jedoch zum Beispiel in Großbritannien oder den USA versucht auf Inhalte von iTunes Radio über den Mac zuzugreifen, der erhält einen Hinweis, dass er sich Apple Music anschließen solle.

2013 gestartet

Apple hat iTunes Radio 2013 als Gratis-Service zusammen mit iOS 7 gestartet. Die Inhalte wurden werbefinanziert. Man konnte sie über iPhones, iPads, Macs, Apple TVs und Windows PCs abrufen. Die Sparten-Radiosender waren so angelegt, dass man nur eine bestimmt Anzahl an Songs überspringen konnte, ehe ein Werbespot zu hören war.


Ähnliche Nachrichten