Digitimes zum iPad Air 3: 4GB RAM, 4k-Display, Vorstellung im März

Iro Käse, den 31. Januar 2016

Heute endet der Januar und damit rücken wir dem möglichen Apple-Event im März wieder deutlich näher, auch die Gerüchtelage rund um ein neues iPad verdichtet sich.

Bereits im März könnte Apple zum ersten Event in diesem Jahr einladen und dort neben dem oft erwähnten iPhone 5se auch ein neues Modell des iPad Air vorstellen, zuletzt wurde Apples mittleres Tablet 2014 aktualisiert, im vergangenen Herbst gab es für die Air-Version des iPads kein Update.

Nun meldet ich das chinesische Magazin Digitimes zu Wort und will erfahren haben, dass das iPad Air 3 ein großes Update gegenüber dem aktuellen Modell sein soll. Teil dieses Updates soll demnach unter anderem ein komplett neues Display mit sogenannter 4k-Auflösung sein, das iPad hätte dann eine Auflösung von 4096 × 2160 Pixeln. Um diese neue Auflösung möglich zu machen, soll Apple die Batterie des iPads vergrößern und deshalb auf ein dünneres Design des Gehäuses verzichten und einen größeren Akku verbauen. Zusätzlich zu einer größeren Batterie und einem neuen Display sollen im iPad Air 3 laut Digitimes 4GB Arbeitsspeicher eingesetzt werden, damit würde das Air mit dem iPad Pro aus dem September gleichziehen und sich besser für das schnelle Wechseln zwischen Apps und aufwändigere Anwendungen eignen.

Inwiefern diese Gerüchte zutreffen, müssen wir im März sehen. Vor allem das 4k-Display halten wir in der Redaktion für eher unwahrscheinlich, wobei das Upgrade auf 4GB Arbeitsspeicher relativ wahrscheinlich ist, da Apple diese bereits im iPad Pro verwendet. Sicher scheint auf jeden Fall die Vorstellung der neuen Generation im März, einen genauen Termin für das Event gibt es allerdings noch nicht.


Ähnliche Nachrichten